Inspiration: The perfect garden


Hallo ihr Lieben,
ich möchte heute wieder mal einen inspirierenden Post schreiben und zwar über Gärten. Hört sich vielleicht im ersten Moment relativ langweilig an, aber es gibt unglaublich tolle Gärten und auch hierbei ist der Kreativität keine Grenzen gesetzt.
Ich habe bereits einen Post über Interior geschrieben, den ihr hier lesen könnt. Dieser Post wird ähnlich aufgebaut sein und ich zeige euch ein paar tolle Gärten die genau meinem Geschmack entsprechen.


1. - Am ersten Garten gefällt mir die von Bäumen eingerahmte Rasenfläche. Die Lichter die den Rasen anscheinen machen eine besondere Atmosphäre. Gerade mit Licht kann man viel bewirken. Für mich sind Bodenleuchten nicht auszudenken in meinem eigenen Garten.
Die Sitzecke im Vordergrund des Bildes passt zu dem restlichen Garten. Solche und weitere Gartenmöbel bekommt man in vielen Baumärkten, wie zb Hellweg. So könnte ich mir meine Rasenflächen gut vorstellen - klare Grenzen und modernes Design.2. - Auf dem zweiten Bild sieht man nur eine Sitzecke mit Bäumen und einer kleinen Wasserfläche. Dort kann man wieder die Bodenleuchten sehen. Was mir an einem Garten besonders gefällt sind Wasserdetails, sei es ein Pool oder eben sowie dort, ein kleiner "Kanal". Auch hier findet man wieder klare Linien und Grenzen.
3. - Der nächste Garten ist etwas exklusiver. Ich mag die kleine "Insel" mit der Palme und den Pool, der das ganze umschließt. Auch die Farben sind harmonisch miteinander. Das Blau und Grün wirkt sommerlich und frisch.
4. - Hier ist die moderne, minimalistische Treppe im Vordergrund. So eine Treppe kann ich mir sehr sehr gut vorstellen als Abgang von der Terrasse zum Garten.
5. - Dieser Garten ist ähnlich wie der erste, nur etwas unruhiger, wie ich finde. Die vielen Treppen und die Bäume lassen alles ein wenig "unordentlicher" wirken.
6. - Und auf dem letzten Bild sieht man einen kleinen Teich, der auch wieder mit klaren Linien abgegrenzt ist. Mir gefällt das Weiße und der Holzsteg, der darauf führt.

Meiner Meinung schmücken Gärten (in vielen Fällen eben Vorgärten) ein Haus und können Einfluss auf den Eindruck eines Hauses nehmen. Zum Beispiel Tore lassen ein Haus oft mächtig und groß wirken. Oder klare Linien, wie ihr sie auf meinen Bildern auch sehen könnt, können ordentlich und aufgeräumt wirken. Beim Garten kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen, wie beim Haus.

Ich hoffe euch hat dieser kleine Post gefallen. Welches Bild gefällt euch am meisten?
Liebe Grüße

1 Kommentar:

  1. Sehr schöner Post, mal etwas ganz anderes:) Garten 3 sieht soo col aus!

    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße:*
    http://belli-sweetlikesugar.blogspot.de/

    AntwortenLöschen


Impressum

Alle Bilder sind meine eigenen. Wenn nicht, sind sie klar mit einer Quelle versehen oder werden hier unten stehen.