Interior Inspiration

 
Hallo ihr Lieben!
Ich finde ja, dass Interior und Inneneinrichtung ein schönes Thema ist, bei dem man seiner Fantasie ungebunden freien Lauf lassen kann. Lieber große oder kleine Räume? Farbenfrohe oder einfarbige Wände? Welche Farbkombinationen sollen die Möbel haben? Eher schick oder gemütlich? Kann man beides kombinieren? Diese Fragen stellt man sich schon im jungen Alter und man blickt vorausschauend auf diesen Teil des Lebens, der irgendwann Realität wird. Erste eigene Wohnung und später das eigene Haus. Ich kann es ehrlich gesagt gar nicht erwarten, mein eigenes Haus nach meinen Vorstellungen innerlich sowie äußerlich zu gestalten und ich denke mal, da werde ich unter einigen schweren Entscheidungen leiden müssen, weil meine ganzen Ideen nirgendwo untergebracht werden können.


Dank der Collage die ihr oben sehen könnt, bekommt ihr einen kleinen Einblick in meine Vorstellungen und meinen Geschmack. Ich mag es lieber schick und edel. Jedoch darf ein gewisser Touch an Gemütlichkeit nicht fehlen. Weiß und Nudetöne und auch Brauntöne sind meine Schwächen, aber natürlich kommt es auf die Art der Kombinierung an. Die Farben im fünften und sechsten Bild sind meiner Meinung nach passend aufeinander abgestimmt.
Wovon ich ebenfalls angetan bin: Große Fenster und Fensterfronten, wie ihr sie bei zwei und sechs sehen könnt. Eine Sache die ohne Zweifel nicht bei mir fehlen darf sind große und viele Fenster. Tageslicht kann einen Raum in ein komplett anderes Licht tauchen und lässt ihn strahlen. Wahrscheinlich hat man dann das Problem, dass die Sonne an bestimmten Zeitpunkten unvorteilhaft in den Raum scheint. Da helfen aber Jalousinen, wie man sie zum Beispiel im Onlineshop von Velux* bekommt. Bei Velux bekommt ihr generell vieles was mit Fenster zutun hat. Die Produkte weisen alle eine gute Qualität auf. Gerade für diejenigen unter euch, die schon eigene vier Wände haben (oder bald bekommen) könnte das ansprechend sein.

Ein Haus oder eine Wohnung ist etwas sehr persönliches. Es strahlt die Interessen, Vorlieben und Präferenzen einer Person aus. Alleine durch die eigenen vier Wände ist es möglich, sich ein Bild über die Person zu machen. Es sind kaum Grenzen gesetzt, außer vielleicht die verfügbare Geldmenge, die einen Strich durch die Rechnung machen könnte, aber das lassen wir mal außen vor.

Was sagt ihr zum Thema Interior bzw. was gefällt euch gerne?
Liebe Grüße


* Es fand eine Kooperation mit der Firma Velux statt.

Kommentare:

  1. Tolle Inspirationen!
    Ich finde die Zusammenstellung und das Aussehen wirklich super schön.
    Ich wünschte, ich hätte das Talent es dann auch wirklich so einzurichten :D

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Inspirationen! Ich liebe solche Betten!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr tolle Inspirationen, würde ich alles genauso übernehmen haha!

    Love, Julia
    www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Total schöne Inspirationen !
    Du hast so Recht, ich freue mich irgendwie auch schon richtig darauf, einmal meine eigene Wohnung einzurichten, hihi :)
    Viele liebe Grüße, Jana x

    AntwortenLöschen
  5. So in love with your blog! You've got such a fresh style and it really is a pleasure to read it!
    Would you like to follow each other on GFC? If yes just let me know once done and I'll be right back!
    xoxo

    http://my-product-tests.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Ein wirklich toller Post, die Collage ist sehr schön und ansprechend geworden ♥
    Liebe Grüße
    Benita von xbenitabeautyx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Toller Post & ich habe mich direkt in dein Blogdesign verliebt :)

    ich folge dir gleich mal & freu mich wenn du bei mir vorbeischaust :)
    liebe grüße
    Meli♥ von welcometomybeautywonderland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Aaaaaaaaw was für eine toller Post!
    Ich liebe es, wenn das zu Hause gemütlich und edel eingerichtet ist.
    Weiße Farben mag ich auch sehr gerne, das kann man auch immer so
    wunderbar mit einer anderen Farbe kombinieren. :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  9. Liebes, Danke für deinen süßen Kommentar! Tolle Inspiration! Hast du Lust auf gegenseitiges Folgen? :)
    Liebste Grüße,
    Rebecca von http://becciqueeen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Mega schönw Interior Inspos! Gefällt mir richtig gut ♥
    Liebst, Melina
    www.melinaalt.de

    AntwortenLöschen


Impressum

Alle Bilder sind meine eigenen. Wenn nicht, sind sie klar mit einer Quelle versehen oder werden hier unten stehen.
© 2016 - made with ♥