My travel destinations 2016



Hallo ihr Lieben,
nachdem mein letzter Post (leider) schon wieder ein paar Wochen her ist, melde ich mich jetzt endlich mit einem neuen. 
Bevor ich mich dem eigentlich Post widme, möchte ich nur kurz ankündigen, dass ich nun endlich eine neue Blogdomain habe. Man findet mich aber auch noch über die Alte. Ich bin sehr froh endlich eine eigene zu besitzen.
Aber nun zum Wesentlichen:
Und zwar ist das Jahr 2016 nun schon zwei Monate alt und es steht vieles für mich an. Unter anderem werde ich in ein paar Monaten meinen Abschluss machen und danach habe ich viel Zeit und lange Ferien. Nachdem ich letztes Jahr in Paris und London war, wurde meine Reiselust geweckt und ich würde am liebsten überall hin. Deshalb werde ich euch heute in diesem Post zeigen, in welche Länder bzw. zu welchen Plätzen ich dieses Jahr (wahrscheinlich) reisen werde. Natürlich kann ich noch nichts vorausschauen und es wird sich der ein oder andere Ort kurzfristig ändern. Oder vielleicht werde ich auch kurzfristig wegfahren, ohne es vorher geplant zu haben. Ich lasse mich überraschen. :-) Selbstverständlich wird es zu jeder Reise auch Posts von mir geben.

Amsterdam
Das erste Ziel ist Amsterdam. Irgendwie bin ich letztens auf die Idee gekommen nach Amsterdam zu fahren. Wenn auch nur für einen Tag. Auf jeden Fall wird es Anfang April in die Tat umgesetzt, denn gebucht ist es schon. 

Hamburg (Clouds - Heavens Bar & Kitchen)
Meine letzte Hamburgfahrt ist schon ein Jahr lang her und ich möchte gerne mal wieder die Stadt besuchen. Wir werden wahrscheinlich im Mai ein paar Tage in Hamburg verweilen und den Aufenthalt mit einem Besuch im Clouds - Heavens Bar & Kitchen verbinden. Es ist das höchstgelegenste Restaurant in Hamburg mit einer super hübschen Terrasse. Mein Ex-Freund war da mal und wegen ihm bin ich darauf aufmerksam geworden. :-)

Kroatien oder Italien
Unseren Sommerurlaub werden meine Mutter und ich wahrscheinlich in Kroatien oder Italien verbringen. Wir sind im Moment am planen und werden die nächsten Tage buchen. Eigentlich wollte ich nach Thailand, aber meine Mutter möchte leider (noch) nicht so weit weg. Vielleicht nächstes Jahr.

Wien
Gerade Wien finde ich auch schön und vielleicht lässt es sich dieses Jahr noch einrichten für ein paar Tage nach Wien zu fahren.

Dublin
Eventuell besteht für mich die Möglichkeit über ein paar Monate im Ausland zu bleiben und dies eventuell mit einem Besuch einer Sprachschule zu verbinden. Dies würde ich dann in Dublin machen. Jedoch ist das nicht ganz sicher, aber es wäre auf jeden Fall cool mitten in Dublin zu leben und zum Beispiel das Trinity College und seine riesen Bibliothek zu besichtigen. 

Sylt
Und zu guter Letzt wäre es wirklich schön ein paar Tage in den Ferien auf Sylt zu verbringen. Allerdings steht das noch auf und dies würden wir kurzfristig planen.


Das waren meine Reisepläne für 2016. Vielleicht wird sich letztendlich doch manches noch ändern. Wir werden abwarten. So sehen auf jeden Fall meine Pläne für dieses Jahr aus und ich freue mich sehr, vor meinem Abitur nochmal richtig viel reisen zu können. 
Wo wollt ihr dieses Jahr noch hin? 

Liebe Grüße,
Linda

Kommentare:

  1. Das sind echt tolle Reiseziele! Nach Amsterdam möchte ich auch mal unbedingt, und ich wohne selbst in der Nähe von Wien und es ist wirklich eine schöne Stadt!
    Alles Liebe,
    Alma
    liveyourbeautydreams.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sind ja ganz schön viele Reiseziele, ich wünsche dir viel Freude dabei :)
    Liebst, Julia | julysbeautylounge.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du ja tolle Ziele vor dir! :)
    In Amsterdam war ich schon, das lohnt sich wirklich.
    Ich hoffe dass ich auch ein wenig rumkomme dieses Jahr!

    Liebe Grüße <3
    http://dreamyya.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Reiseziele!
    Mein Sommerurlaub wird nach Kroatien gehen.
    Gerne würde ich auch mal nach Amsterdam oder Hamburg. :)
    ♡, Sarah

    ✿Mein BLOG✿

    AntwortenLöschen
  5. Mit Kroatien und Italien kann man nie etwas falsch machen ! Beides sind sehr schöne Reiseziele die ich nur empfehlen kann :)
    Toller Post !

    Liebe Grüße , Toni <3
    beautytoni.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Reisen ist für mich eine ganz große Sache! Ich liebe es neue Länder und Kulturen zu entdecken. Amsterdam ist eine wunderschöne Stadt, die ich als Kind besuchen durfte. Allerdings habe ich daran nur wenige Erinnerungen und würde deshalb sehr gerne mal wieder dort hin reisen.

    Danke für deinen lieben Kommentar! Hat mich gefreut, dass dir der Post gefallen hat :)

    Allerbeste Grüße!

    mtrjschk.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Das sind ganz schön viele, aber auch echt tolle Reiseziele! Ich habe für dieses Jahr noch nicht so viel geplant, möchte aber auf jeden Fall im Sommer ans Meer! <3
    Danke für deine Kommentar unter meinem Post, so konnte ich deinen Blog entdecken und er gefällt mir echt gut, sodass ich dir gefolgt bin! <3
    Gianna von http://giannavictoriia.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Spaß beim Umsetzen der Reiseziele.=)
    hast nun eine neue Leserin mehr (GFC/G+).
    würde mich freuen, wenn du mir bei Gefallen ebenfalls folgen würdest.
    hab ein tolles Wochenende =)
    lg

    http://freaky-like-gnui.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Wir haben fast die gleichen Reiseziele, ich würde auch unglaublich gerne nach Amsterdam, Wien, Italien und Kroatien reisen :) und wahrscheinlich werden diese Städte/Länder noch dieses Jahr bereist! Hihihihihi übrigens lieeeebe ich dein Blogdesign!

    www.cheriestrauss.net

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich sehr viele, aber schöne Reiseziele!
    Nach Dublin würde ich auch mal sehr gerne, soll dort echt toll sein!
    Musste dir auch erstmal folgen, habe mich sofort in deinen Blog verliebt!:)
    Liebste Grüße, Marie<3

    http://always-beautifulixx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. der post ist so schön, sowas hatte ich auch mal geplant für meinen blog :) witzigerweise stimmt deine Reiseliste mit meiner fast überein :D

    AntwortenLöschen
  12. das sind wirklich tolle reiseziele (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Reiseziele!
    Ich folge dir jetzt auch :)
    lg Cellaa♥

    basicshiteveryday.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Toller Post! Und nach Hamburg musst du wirklich unbedingt so eine tolle Stadt! Ich würde gerne nochmals nach Dänemark gehen da dies einfach mein lieblings Land ist und es in meinen Augen da immer noch mehr zu sehen gibt. Mal sehen wie das Jahr kommt. Liebst Celine
    www.cestmoimoncherie.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Reisepläne! Jede Stadt und jedes Land davon ist echt einen Besuch wert! Ich hoffe das alles so klappt, wie du dir das vorstellst :)
    Ich freue mich schon auf meinen Italien Urlaub im Sommer :)

    Liebste Grüße
    Bea von Pink Room

    AntwortenLöschen
  16. hey liebes, dein blog ist Zucker ::)

    bin nächste Woche in paris yay.

    lass uns gegenseitig unterstützen. sag bescheid und ich folge zurück.

    Visit my Blog





    ✎ Free Blogdesign |Facebook |Bloglovin |♥Instagram | Lookbook |Google✚


    Stay Gold

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Reiseziele! Amsterdam mag ich wirklich sehr gerne und liegt derzeit noch fast um die Ecke. Nach Dublin möchte ich auch unbedingt mal! Liebe Grüße, Nina von http://www.najsattityd.de

    AntwortenLöschen
  18. Amsterdam ist echt superschön und sehr originell - da wirst du bestimmt eine tolle Zeit haben!
    Kroatien war ich zwar selbst noch nie, allerdings hab ich schon soooo viel gutes darüber gehört - soll wirklich traumhaft sein!
    Jedenfalls wünsch ich dir ein tolles (Reise)-Jahr 2016!!!

    xx Simone
    www.rebelliouslace.com

    AntwortenLöschen
  19. Lieben Dank für deinen Kommentar!
    Dublin ist eine klasse Stadt! Nur zu empfehlen :) Für mich geht es am Wochenende erst mal nach Dubai :)

    Liebe Grüße
    Ena von Just a swabian girl

    AntwortenLöschen
  20. Das klingt wirklich nach einer wundervollen Zeit. Viele der Ziele habe ich selbst schon bereist und fand alles auf eine ganz besondere Art und Weise wunderschön. Genieß deine Zeit & berichte und unbedingt dann von deinen Reisen :)

    Liebe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

    AntwortenLöschen
  21. Das sind wahnsinnig schöne Reiseziele. Nach Amsterdam und Kroatien möchte ich auch gerne mal! Meine Familie reist jedes Jahr nach Griechenland, um Urlaub zu machen - meine Versuche, ein anderes Urlaubsland zu versuchen, wurden bisher ignoriert... Dabei würde ich so gerne mal in die Türkei oder auch weiter weg nach Thailand <3
    Liebe Grüße
    LIANA LAURIE

    AntwortenLöschen
  22. hört sich alles super an ! in amsterdam war ich letztes jahr, aber würde da gerne nochmal hinfahren, weil man da so gut shoppen kann (topshop etc) :))
    alles liebe, magdalena

    AntwortenLöschen
  23. Oh ja! Komm zu mir nach Wien, Wien ist die schönste Stadt :) Ist ja klar, dass ich sowas sag.
    Amsterdam ist SO toll! Ich will im Frühling auch wieder nach Amsterdam reisen. Dublin ist meine liebste Stadt. Irgendwie eine Mischung aus Amsterdam und London, finde ich. Die Menschen in Dublin sind so arg freundlich - und es ist so lustig, wenn es in Dublin um die 13,14°C hat und Mädchen in Röcken und Tanktops, und die Burschen in kurzen Hosen rumlaufen, das ist ganz normal dort.
    Das klingt ja echt spannend!
    Liebe Grüße,
    Tamara - brunettemanners

    AntwortenLöschen
  24. Da hast du dir ja einiges vorgenommen.
    Amsterdam war ich schon mehrmals. Hoffentlich habt ihr tolles Wetter. Dann müsst ihr unbedingt die Grachtenfahrt machen.

    Und entscheidet euch auf jeden Fall für Italien! Ich liebe Italien. War bestimmt schon 12 Mal in Italien und dieses Jahr gehts wieder dorthin:)

    Liebe Grüße
    Eva
    www.the-mysterious-world-of-eve.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  25. Wirklich tolle Reiseziele! Amsterdam und Wien stehen auf jeden Fall auch auf meiner Reiseliste. Es gibt einfach viel zu viele schöne Orte auf dieser Welt :)
    Liebe Grüße, Lina
    www.normallifeoflina.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  26. Du hast dir wirklich tolle Reiseziele ausgesucht. Nach Dublin werde ich dieses Jahr auch noch reisen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß dort und hoffe, dass dir das Reisen genau so viel Spaß macht wie mir.
    Liebe Grüße
    Amelie aka Amy Travels

    www.distant-places-blog.blogspot.com

    AntwortenLöschen


Impressum

Alle Bilder sind meine eigenen. Wenn nicht, sind sie klar mit einer Quelle versehen oder werden hier unten stehen.
© 2016 - made with ♥