Sweet 16, books and other stuff

(meine Mutter hat mir meinen Lieblingschampagner zum 16. besorgt, den darf ich jetzt ganz legal trinken. :D)

Hallo ihr Lieben.
Wie ihr an dem Titel schon lesen könnt bin ich seit vorgestern sweet 16. Leider war mein Geburtstag doch nicht so toll wie ich dachte. Um ehrlich zu sein lief alles irgendwie den Bach runter. Aber mir gehts auch im Moment wieder nicht so gut. Das habe ich ja schon im letzten London Post erwähnt, aber danach gings mir schon wieder überraschend gut. Nur bedauerlicherweise kommt irgendwie im Moment alles zurück. Und dazu dieses graue Novemberwetter.. Das macht es nicht gerade besser. :D Eventuell wird es vielleicht bald mal einen Post darüber geben, wenn mehr feststeht.
Aber ich möchte jetzt auch nicht in Selbstmitleid versinken, deshalb lieber Themawechsel.

Dieser Post wird kein spezieller, sondern eher ein Laberpost, nur zur Info. :)
Ja, wie gesagt, ich hatte Sonntag Geburtstag. Einen extra Haul wird es dazu nicht geben, aber ich möchte euch trotzdem von einem Geschenk erzählen. Meine Eltern haben mir nämlich das Buch "Muksmäuschenschlau: Wie ich als Hauptschulproll ein Abi mit 1+ hinlegte" von Yigit Muk geschenkt. Im Moment lese ich sehr viel zum Thema Schule, Abitur und Studium, auch gerade weil ich im Sommer endlich meinen Abschluss machen werde. Deshalb werden sich solche Bücher wohl bald bei mir häufen. Außerdem habe ich mir vor ein paar Wochen (oder gar Monaten) das Buch "Jura - erfolgreich studieren" gekauft. Wenn Interesse besteht, kann ich diese beiden Bücher gerne vorstellen und bewerten. Das zweite Buch ist natürlich nicht unbedingt für jeden etwas, aber vielleicht interessiert es ja doch ein paar von euch.

Ich persönlich liebe Bücher sehr, aber mittlerweile wird man ja echt schon schräg angeguckt in der Klasse wenn man sagt, dass man gerne liest. Finde ich persönlich total schade, da Bücher etwas tolles sind und man kann auch für sich selbst was herausziehen: Rechtschreibung, Bildung, Schreibstile, Ausdruck, Fantasie... Meiner Meinung nach sollten viel mehr Jugendliche eher mal ein Buch für 'ne Stunde in die Hand nehmen, anstatt die Zeit vor dem Handy zu verschwenden. :D Aber nun ja, das muss natürlich jeder für sich selbst wissen.

Ich wollte euch zuletzt noch einen kleinen Überblick verschaffen, was dieses Jahr noch so an Posts ansteht. Natürlich kann ich noch nicht vorraussehen, was mir noch so einfällt oder sich ergibt, deshalb wird es noch viele spontane Posts zwischendurch geben. Geplant hatte ich auf jeden Fall noch ein OOTD, mehrere Hauls, Inspirationsposts und vielleicht (wenn eben Interesse besteht) die Bücherreview.

Vielen Dank, wenn ich bis hierhin gekommen seid.
Bis Bald,
Linda 

Kommentare:

  1. Ich würde mich sehr über die Bücherreviews freuen, weil mich das Thema im Moment auch sehr beschäftigt ♥
    Ich hoffe, dir geht es bald wieder besser! :)

    Liebe Grüße,
    Samu <33

    AntwortenLöschen
  2. Oh, über eine Bücherreview würde ich mich super freuen ! Finde es immer total interessant solche Posts zu lesen :-)
    Ganz liebe Grüße, Karina
    http://fashionbyke.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Alles Gute nachträglich, Liebes! Es ist schade, dass du dich zur Zeit eher weniger gut fühlst, was bei dem grauen Wetter auch kein Wunder ist, ich hoffe auf jeden Fall, dass es dir bald besser geht!
    LG Susie
    Hier geht’s zu meinem Blog, würde mich total freuen, wenn du mal vorbei schaust

    AntwortenLöschen
  4. Alles Gute nachträglich. :)
    Und ich liebe Bücher auch, nur leider komme ich zurzeit nicht so viel zum Lesen, höchstens am Wochenende, weil ich nicht so viel Zeit dazu habe. :/ Ich blogge hauptsächlich über Fashion und so, allerdings poste ich auch regelmäßig Rezensionen auf meinem Blog, ob sie dazu passen oder nicht. Wenn du nach Büchern suchst, guck einfach mal unter dem Label "Books" ( hier ). ;)
    LG, Vivi

    This is my world!

    AntwortenLöschen
  5. Alles Gute nachträglich, Liebes! :)

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de
    Ps.: Bei mir läuft momentan eine Blogvorstellung, ich würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst :)

    AntwortenLöschen
  6. Haha, ganz legal :D Alles Gute nachträglich,
    ich werde in 16 Tagen auch endlich 16 ^-^

    Liebste Grüße, Rike
    whatrikeloves.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Alles gute noch nachträglich :*
    Ich wünsch dir alles gute für die kommende Zeit.
    Ganz Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  8. Halli Hallo, ich bin Milena und vielleicht kannst du dich noch an meinen Blog erinnern. Du hast letzten Monat an meiner Blogvorstellung teilgenommen und... GLÜCKWUNSCH! Dein Blog gefiel mir so gut und somit bist du einer der Gewinner :) Freue mich und wünsche dir auch weiterhin viel Spaß beim Bloggen
    Alles Gute
    Milena von http://fashionfirework.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Alles Gute. Toller Blog.
    Vielleicht hast du Lust, bei meiner Blogvorstellung vorbeizuschauen. http://lifefeminin.blogspot.co.at/2015/11/blogvorstellung-2015.html
    Würde mich sehr freuen.
    Lg. Mrs.Bella

    AntwortenLöschen
  10. Dein Blog ist echt schön,
    Gefällt mir sehr :)

    Liebe Grüße Amelie ♥

    Ich habe gerade angefangen meinen Blog zu schreiben.
    Wenn du Lust hast kannst du ja mal bei vorbeischauen, ich freue mich immer über neue Leser und Feedback. :)
    http://amelie-lee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen


Impressum

Alle Bilder sind meine eigenen. Wenn nicht, sind sie klar mit einer Quelle versehen oder werden hier unten stehen.
© 2016 - made with ♥