DIY - Popcorn wie im Kino


Hallo ihr Lieben! :-)
Ich möchte euch heute ein kleines DIY vorstellen. Es handelt sich, wie schon in meinem ersten DIY Post, wieder um etwas Süßes. (Erwartet von mir bloß nichts gesundes, denn da könnt ihr lange warten) :D. Und zwar bin ich letztens über ein DIY von dieser Bloggerin gestolpert, in dem sie karamellisiertes Popcorn gemacht hat. Ich habe es mir als Lesezeichen gespeichert, weil ich schon eeeewig auf der Suche nach so einem Rezept war. Letztens ist es mir dann wieder eingefallen und habe es ausprobiert. Ich war so begeistert und überzeugt von dem Rezept, dass ich es euch gerne zeigen möchte. Viel Spaß :-)



Zutaten:
- Popcorn-Mais
- Öl
- Zucker

Zubereitung:
Als erstes gebt ihr das Öl in einen großen Topf, bis es den Boden bedeckt. Der Herd sollte nicht zu hoch eingestellt sein. Wenn das Öl sich erhitzt hat, fügt ihr 2 Esslöffel Zucker hinzu. (Ihr könnt auch mehr nehmen, ich habe z.B. 3 Löffel genommen.) Jetzt rührt ihr das Ganze solange, bis sich der Zucker auflöst. Schließlich nehmt ihr den Popcorn-Mais und gebt soviel hinein, bis es den Boden bedeckt. Das Gemisch rührt ihr jetzt solange, bis das erste Korn ploppt. Anschließend müsst ihr sofort den Topf mit dem Deckel schließen, damit auch alles schön im Topf bleibt :D
Wenn alle Körner aufgeploppt sind, schüttelt ihr den Topf noch einmal, sodass alle Körner den 
 karamellisierten Zucker abbekommen. (Aber bitte den Deckel dabei festhalten.)

Jetzt könnt ihr das Ganze in eine Schale umfüllen, eventuell noch mehr Zucker drüberrieseln lassen und dann genießen. Also ich finde es kommt dem Kino-Popcorn schon sehr sehr nahe! :-)

Ich hoffe ihr macht das Rezept mal nach und schreibt mir dann mal in die Kommentare wie es euch geschmeckt hat :-)

Wünsche euch ein schönes Wochenende,
Xoxo ♥




Kommentare:

  1. Cooles Rezept! Ich liebe das Popcorn aus dem Kino :)
    lg, Céline ♥

    celineberry.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Mhmm, sieht lecker aus :)
    Werde ich definitiv nachmachen. Wieviel Öl soll man nehmen?

    Liebe Grüße, Shopaholicc <3

    http://shopaholiccsdreamworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist es auch, ich liebe es <3
      Soviel das es den Boden des Topfes bedeckt :-)

      Löschen
  3. Uii das muss ich demnächst mal nachmachen!
    Ich liebe das Popcorn im Kino <3
    Ich habe auch gerade ein Rezept hochgeladen. Kannst ja mal vorbeischauen :))
    Lotti <3
    http://letswalkonclouds.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe es auch <3 Werde ich mal machen :-)

      Löschen
  4. Sieht lecker aus! :)

    Liebst, Lotta
    http://www.styledazzled.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Rezept!
    Und das Popcorn sieht sooo lecker aus.
    Ich speichere mir den Post gleich mal als Lesezeichen. :)

    Liebe Grüße Seli <3
    http://everythingisgorgeous.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Rezept! Ich werde versuchen, dass in den nächsten Tagen mal nachzumachen und dir dann nochmal berichten :D

    Allerliebst,
    Lea

    theelefantastic.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Super, freu mich schon :-)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  7. Hahha ich es auch immer lieber ungesundes Zeugs :D
    Tolles Rezept! Aber wann kommt es dann in den Backofen? Hab ich jetzt nicht ganz begriffen.
    rock-your-life22Blospot.de

    AntwortenLöschen


Impressum

Alle Bilder sind meine eigenen. Wenn nicht, sind sie klar mit einer Quelle versehen oder werden hier unten stehen.
© 2016 - made with ♥